Aufgrund seiner Erlebnisse entscheidet der Gast ob er wiederkommt

Warum Mystery Guesting: 

Die routinemäßige Arbeitsweise läßt oft eine gewisse Betriebsblindheit aufkommen. Im laufenden Arbeitsprozess kann sie zu geringer Effektivität und somit zu Wettbewerbsnachteilen führen.

Man sieht das Geschehen überwiegend aus der Sicht des Dienstleisters. Dadurch verlieren wir den Blick des Gastes.

Beispiel Testkriterien Hotel:

  • Website / GmB etc. Soziale Medien
  • Verhalten am Telefon
  • Schriftverkehr/Mails
  • Anreise/Erscheinungsbild aussen
  • Erscheinungsbild Innenbereiche (Halle, Gänge etc.)
  • Check-in
  • Gästezimmer
  • Housekeeping
  • Roomservice
  • Restaurant (Pension)
  • À la carte-Restaurant (falls vorhanden)
  • Wellness / Fitness
  • Freizeitangebote
  • Check-out
  • usw

Um eine möglichst große Flexibilität für unsere Kunden zu bieten, haben wir diverse Kriterienkataloge entwickelt, um uns individuell auf Ihr Unternehmen einstellen zu können.


Ihr Nutzen:

  • Sie können einer gewissen routinemäßigen Arbeitsweise entgegenwirken
  • Wahrnehmung aus des Betriebes aus der Sicht des Gastes
  • klare Analyse mit Stärken, Schwächen und Optimierungspotenzialen
  • Enleitung kurzfristiger Maßnahmen
  • Planbarkeit von mittelfristigen Maßnahmen

Mystery Guesting dient auch der Qualitätssicherung!     

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